Spinatkuchen – Spinatquiche

Ich war letztens mit Freunden essen und da gab es eine Spinatquiche mit Blätterteig. Die hat so gut geschmeckt, daß ich dachte die muss ich nachmachen. Rezept habe ich keines erfragt, aber ich dachte mir so schwer kann es nicht sein. Ich war mit dem ersten Ergebnis sehr zufrieden nur hatte ich nicht die Geduld lange genug zu warten, daß die Masse stockt. Ein paar Stunden später oder am nächsten Tag war sie super zum Aufschneiden.

Zutaten:

ca 600g Blattspinat (hatte nur TK bekommen)

200g Mozzarella Käse

70g Ricotta

2 Eier

80g Schlagobers/Sahne . . .

Beiträge und Foodblogs veröffentlichen!
Werde Teil unserer neuen Food Community und blogge zusammen mit anderen Foodies über deine aktuellen Restaurantbesuche, Rezepte oder Küchengeschichten.
Erstelle dein persönliches Benutzerkonto!

Ähnliche Beiträge