Schweinefilet im Mangoldmantel mit Schmandkartoffeln

Heute geht es weiter mit dem zweiten Gang aus meinem Ostermenü. Während es mit einer Frischkäse-Lachs-Terrine als Vorspeise einen kleinen Fischgang gab, geht es heute mit einem Fleischgericht in die zweite Runde. Hier habe ich mich für Schweinefilet im Mangoldmantel und leckeren Schmandkartoffeln entschieden.

Auch wenn es bei den meisten zu Ostern wohl klassisch Lamm oder Kaninchen gibt, habe ich mich bewusst dagegen entschieden. Lamm wäre zwar noch ok, aber bei Kaninchen läuten bei mir die Alarmglocken. Da es in meiner Kindheit ein Erlebnis gab, was ich leider . . .

Beiträge und Foodblogs veröffentlichen!
Werde Teil unserer neuen Food Community und blogge zusammen mit anderen Foodies über deine aktuellen Restaurantbesuche, Rezepte oder Küchengeschichten.
Erstelle dein persönliches Benutzerkonto!

Ähnliche Beiträge