Schoko Rum Zwetschken

Nachdem ich eine Menge an Zwetschken plücken durfte, hatte ich einige Ideen für die Verwertung. Abgesehen von Kuchen, Zwetschkenröster, Amaretto uvm. wollte ich unbedingt einmal Schoko Rum Zwetscken selber machen.

So begann ich von Anfang an.

Zutaten:

ca 20 frische Zwetschken oder 10-15 Dörrzwetschken aus der Dose

100ml Rum

200g Schokoglasur/Kuvertüre

1 EL Butter

Zubereitung:

Es bedarf etwas Vorbereitung wenn man mit frischen Zwetschken arbeitet. Die Früchte waschen, halbieren und entkernen. Tipp 1: die Kerne in einer Schüssel sammeln. Daraus entsteht später

Beiträge und Foodblogs veröffentlichen!
Werde Teil unserer neuen Food Community und blogge zusammen mit anderen Foodies über deine aktuellen Restaurantbesuche, Rezepte oder Küchengeschichten.
Erstelle dein persönliches Benutzerkonto!

Ähnliche Beiträge